Botulinumtoxintherapie

Informationen, Therapieformen und Erfahrungsberichte

Moderator: Hedha

Hedha
Beiträge: 32
Registriert: 24 Jan 2020, 11:31

Leider werden in NRW immer mehr Termine abgesagt. Viele Betroffene rufen an und sind verzweifelt.
Sam
Beiträge: 26
Registriert: 27 Mär 2020, 19:42

Ja, ich fürchte das kommt auch noch in anderen Bundesländern.
Ich habe bei uns bisher von keinen Absagen gehört, allerdings bekomme ich von vielen Praxen die Auskunft, dass sie jeden Tag neu entscheiden, ob sie noch weiterhin arbeiten.

Vielleicht ist es aber auch eine Chance für manche Patienten.

Ich höre von ganz vielen Lidkrampfpatienten, dass sie nicht mehr mit der Wirkung der Botulinumtoxintherapie zufrieden sind.
Bei den üblichen Spritzenintervallen sind sicherlich immer jedes Mal noch Restbestände da und wenn dieses Mal das Intervall länger ist, sollten die Restbestände weniger sein, so dass dann evtl. die Wirkung des Botulinumtoxins evtl. besser eingeschätzt werden kann. Dann kann evtl. beim nächsten Mal die Behandlung angepasst werden, so dass die Wirkung dann evtl. besser sein kann.
Im Normalfall hätten sich sicherlich wenige Patienten dafür entschieden den Termin einmal zu schieben.
texsi
Beiträge: 12
Registriert: 28 Mär 2020, 14:17

Auch in Augsburg sagt das Klinikum die Spritztermine ab
Hedha
Beiträge: 32
Registriert: 24 Jan 2020, 11:31

O je, ich hatte meinen Termin Anfang März, da hatte ich noch Glück.
Sam
Beiträge: 26
Registriert: 27 Mär 2020, 19:42

Ich denke, da werden noch mehr Kliniken folgen. Um für Notfälle gerüstet zu sein, aber auch um weniger Infekte an Patienten weiter zu geben.
Hedha
Beiträge: 32
Registriert: 24 Jan 2020, 11:31

Hatte heute schon wieder Anrufe bzgl. Terminabsage.
Amsel20
Beiträge: 3
Registriert: 03 Apr 2020, 11:07

Hallo ich gehöre auch zu den Patienten denen jetzt 2 mal schön der Termin abgesagt wurde.Ich bin echt verzweifelt da ich kaum noch die Augen aufhalten kann und mitten im Berufsleben stehe wo das sehen sehr stark gefordert wird.Was kann man machen ?Das Gesundheitsministerium anschreiben?
Hedha
Beiträge: 32
Registriert: 24 Jan 2020, 11:31

Hierzu habe ich bereits die Bundesministerien der einzelnen Länder angeschrieben. Bisher noch keine Antwort. Ebenfalls habe ich das Bundesgesundheitsministerium angeschrieben. Vom Bundesgesundheitsministerium kam eine Antwort mit dem Hinweis auf die Corona Seite.

Ich werde aber dran bleiben.

Wäre die Option der Ptosisstütze eine vorübergehende Lösung?

Hedwig Hagg
Hedha
Beiträge: 32
Registriert: 24 Jan 2020, 11:31

Gerade habe ich vom Bayerischen Staatsministerium für Gesundheit und Pflege eine Antwort bekommen. Diese werde ich später hier einstellen.

hh
Amsel20
Beiträge: 3
Registriert: 03 Apr 2020, 11:07

Das hört sich nach einem kleinen Hoffnung Schimmer an ;) Die Brille habe ich schon im Beruf aus probiert mehr wie 1 Std geht leider nicht schmerzt zu sehr und bei 8 Std arbeit fast unmöglich. Habe die privat Adresse incl email und tel von einem Minister aus NRW. Sollte ich den mal anschreibeni?lieben Gruß
Antworten

Zurück zu „Blepharospasmus/Lidkrampf“