Halloween - Deko basteln, Rezept uvm.

Wie kann ich mein Kind /meine Kinder beschäftigen in der Zeit der Ausgangsbeschränkungen.

Moderator: Dystonie

Antworten
Dystonie
Beiträge: 78
Registriert: 02 Apr 2020, 15:53

Hallo ihr Lieben! 😊

Hexen, Geister und Vampire. Das sind wohl die beliebtesten Kostüme an Halloween. Als was sich unsere Lotti dieses Jahr verkleiden möchte, steht noch nicht so ganz fest. Vielleicht verbringt sie den Tag ( wie des Öfteren 😊 ) aber auch in ihrem Lieblingskostüm, dem farbenfrohen pinken Einhorn. So oder so gehört dieser Tag, in der eh schon bunten Herbstzeit, eindeutig zu den kreativen Tagen des Jahres. Ganz nach dem Motto "Süßes oder Saures", machen an Halloween viele kleine und große Monster die Gegend unsicher, wandern von Tür zu Tür und sammeln bei den Nachbarn Süßigkeiten. Aber selbst wenn man nicht auf "Süßigkeiten-Jagd" geht, so kann man sich verkleiden, gruseliges Essen zubereiten, das Zuhause dekorieren und dieses Fest kreativ und bunt feiern. Äh wie feiern? Was wird denn an dem Tag überhaupt gefeiert? Und wann genau? Auch wenn wohl jedem "Halloween" ein Begriff ist, dachten wir uns, heute mit ein paar Details ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen.

Es erwarten euch also 6 Fakten zu Halloween…und außerdem in dieser E-Mail:

Beitragstipp - 10 fantastische Spaghetti Rezepte
leckere Rezepte
Lottis Basteltipp - Halloweendeko



Hier 6 spektakuläre Fakten zu Halloween:

Halloween findet jedes Jahr am 31. Oktober statt.
Der 31.10. ist in manchen Bundesländern ein offizieller Feiertag. Grund dafür ist jedoch der Reformationstag, der ebenfalls an diesem Tag stattfindet.
Der Brauch kommt aus dem katholischen Irland. Erst im 18. und 19. Jahrhundert gelang diese Tradition in die USA. Von dort aus breitete sie sich in den 1990er-Jahren in Europa aus.
Laut Überlieferungen basiert das Halloween-Fest auf einem keltischen Fest (Samhain), welches bereits vor Jahrhunderten im alten England gefeiert wurde.
Gruselige Verkleidungen sollen die Geister in die Irre führen und diese dadurch vertrieben werden.
Halloween war in Kürbisanbaugebieten beliebter und verbreitete sich in den Bereichen Deutschlands somit zügiger.



Und damit am 31.10. nicht nur Süßigkeiten im Bauch landen, hier ein Beitrags-Tipp zum Thema "Spaghetti Rezepte"…die kann man übrigens ebenfalls super gruselig auf dem Teller anrichten 😊

10 fantastische Spaghetti Rezepte – super lecker, einfach und schnell!

https://www.azafran.de/blog/10-fantasti ... hnell.html

Hier noch zwei köstliche Rezepte von unserem Foodblog für euch!
Wir wünschen viel Spaß beim Zubereiten und Schlemmen!

Rote-Beete Nudelsalat – Rezept

Ein farbenfroher Nudelsalat mit roter Beete. Es ist ein richtiger Hingucker auf dem Tisch. Perfekt dazu würden auch Tortellini passen. Dann mit einer leckeren Ricotta-Spinat-Füllung. Die süße rote Beete und das salzige harmonieren ideal miteinander. Perfekt zu roter Beete passt Hering, natürlich nur wer mag.

spukige Halloween-Berliner – Rezept

Süßes, sonst gibt's Saures! Halloween, der Trend aus Amerika (bzw. Irland), der sich über die Jahre stark bei uns etabliert hat. Wir zeigen euch heute süße Halloween-Berliner. Die nicht nur zu Halloween wirklich gut schmecken, sondern das ganze Jahr über. Füllt sie mit unterschiedlichen Dingen wie, Haselnusscreme, Smarties, bunten Streuseln oder einer leckeren Puddingcreme die ihr rot färbt. Der Kreativität sind hierbei keine Grenzen gesetzt.

Im Oktober ist Halloween….hier also ein gruselstarker Basteltipp für euch! …Gruselklammern…

Was ihr dafür braucht:

Holzwäscheklammern
Tuschkasten
Pinsel
Klebe
eventuell weißen und orangenen Buntstift zum Verzieren der Kürbisse und Fledermäuse
Schere
schwarzen und orangenen Bastelkarton

Anleitung:

Bemalt mit der Tusche die Holzklammern. Auf der einen Seite orange und auf der anderen Seite schwarz. Trocknen lassen.
Schneidet euch so viele Kürbisse und Fledermäuse aus, wie ihr auch Klammern habt.
Verziert die Kürbisse und Fledermäuse nach eigenem Geschmack. Orientiert euch aber ansonsten auch gerne an unserem Beispiel.
Klebt nun auf jede Klammer jeweils einen Kürbis und eine Fledermaus. Auf die schwarz bemalte Seite der Klammer gehört die Fledermaus und auf die orange bemalte Seite der Wäscheklammer kommt der Kürbis. Trocknen lassen. - fertig! Viel Spaß beim Dekorieren! 😊




Wir wünschen dir und deinen Liebsten einen kunterbunten Herbst und sagen schonmal HAPPY HALLOWEEN! 😊
Antworten

Zurück zu „Beschäftigung für Kinder“