Gruppentreffen in ganz Deutschland

Moderator: Hedha

Antworten
Sam
Beiträge: 26
Registriert: 27 Mär 2020, 19:42

Hallo alle miteinander,

es gibt ca. 30 Selbsthilfegruppen in ganz Deutschland, vom Süden bis zum Norden, von Westen bis Osten. Sicherlich ist auch eine Gruppe dabei, die bei euch in der Nähe ist.

Hier könnt ihr überall sehen wo: https://www.dystonie.de/selbsthilfegrup ... e-gruppen/

Klickt die entsprechende Gruppe an und ihr erhaltet Infos zu den Gruppentreffen bzw. meldet euch beim Gruppenleiter.

Bitte denkt daran, je mehr sich an den Gruppentreffen und der Arbeit beteiligen, um so mehr Erfahrungsaustausch habt ihr, desto mehr könnt ihr die Infos über Dystonie streuen und um so mehr Spaß macht dies allen.
Nur informierte Patienten können auch mündige Patienten werden.

Sollte eine Selbsthilfegruppe fehlen?
Kein Problem dann wendet euch an die Selbsthilfekontaktstellen in eurer Nähe, die helfen mit bei der Suche nach anderen Betroffenen.
Sobald ihr mindestens sechs Personen seid, könnt ihr eine neue Selbsthilfegruppe gründen.
Natürlich hilft die DDG bei Organisatorischem und mit Wissen weiter. Die neuen Gruppenleiter werden auf den stattfindenden Gruppenleitertagungen geschult.
texsi
Beiträge: 12
Registriert: 28 Mär 2020, 14:17

Von den 30 Gruppen trifft man beim Gruppenleitertreffen leider nie alle
Hedha
Beiträge: 32
Registriert: 24 Jan 2020, 11:31

Ja das ist schade, Vielleicht kommen bei der nächsten Gruppenleitertagung mehr, nachdem jetzt ja viel ausfällt. Es wäre schön.
Sam
Beiträge: 26
Registriert: 27 Mär 2020, 19:42

Ja, das stimmt. Allerdings ist es sicherlich auch für einige schwierig, die noch berufstätig sind oder familiäre Verpflichtungen haben.

Leider kommen aber auch diejenigen nicht, die nicht mehr arbeiten und keine Verpflichtungen haben. Das finde ich schade. Auch, dass sich so wenige Gruppenleiter bei der Tagung im Voraus oder auch währenddessen daran aktiv beteiligen.
Antworten

Zurück zu „Gruppentreffen“