Das Schreiben fällt schwer

Moderator: Sam

Antworten
texsi
Beiträge: 12
Registriert: 28 Mär 2020, 14:17

Wenn ich handschriftlich eine Seite erstelle, sieht die hinterher aus, als ob 10 Leute daran geschrieben hätten
Lilly
Beiträge: 3
Registriert: 29 Mär 2020, 15:15

Eine Seite, das ist schon gut. Eine Unterschrift ist schon schwierig ohne das Blatt zu lochen oder zerstören.
Hedha
Beiträge: 32
Registriert: 24 Jan 2020, 11:31

Meine Schrift hat sich im Laufe der Zeit auch immer mehr verändert. Kann auch die Faust nicht mehr ganz schließen. So fallen mir kleine Gegenstände aus der (rechten) Hand.
Sam
Beiträge: 26
Registriert: 27 Mär 2020, 19:42

Schreibschrift kann ich fast gar nicht mehr schreiben und wenn dann sieht es aus wie S...

Da ich früher ein sehr schönes Schriftbild hatte, ist dies für viele andere immer noch schön, aber ich könnte heulen, wenn ich es sehe.

Ich muss auch immer aufpassen, wenn ich mehrere Dinge unterschreibe, dass ich dann keinen Buchstaben dran hänge oder vergesse.
Stefen
Beiträge: 2
Registriert: 30 Okt 2020, 11:48

Hallo, ich wende mich hier an Alle mit diesem Problem!
Selbst mit der Tastatur treten ärgerliche Macken auf. Schaue ich auf den Bildschirm tippe ich oft die benachbarten Tasten. Schaue ich auf die Tasten, sind Buchstaben vergessen oder ein Wort ausgelassen weil ich in Gedanken schon weiter bin!
Jetzt habe ich aber einige Erkenntnisse dazu, weil ich mich dem ganzen Problem als Regelkreis zwischen Augen und Motorik und Stoffwechsel genähert habe.
Klappt auch nicht immer, aber zumindest eine Unterschrift bekomme ich schon ganz gut hin!
Jedenfalls schreibe ich schon mindestens seit zehn Jahren nur noch in Druckschrift, selbst bei Einkaufszetteln und Adressen auf Briefköpfen.
Aneinander gereihte Buchstaben laufen eben aus dem Ruder oder rauf und runter. Außerdem benutze ich die Maus linkshändig, weil es da um Welten besser geht, obwohl ich eindeutig Rechtshänder bin. Drei Tage herumstochern und dann gings! Auch mindestens schon seit zehn Jahren
Rechtshändig bekam ich sehr schmerzhafte Verkrampfungen bis in die Schulter! Linkshändig eben nicht.
Ich habe noch mehr Tricks auf Lager, daher brauche ich jemand, der mit mir nach dem gemeinsamen Nenner der auch für andere von Euch gilt! Ich bin halt etwas anders, weil ich ein Dopamin-Problem habe, die meine anderen Parkinsonismen über Jahrzehnte belastet hat, jetzt aber Welten besser geworden sind. Früher glaubte die Ärzte an Parkinson, weil das entsprechende Parkinsonmittel dramatisch hilft. Bei meinen Dystonien hilft es nicht!
Ist aber bewiesen, es ist kein Parkinson! Inzwischen weiß ich schon ganz viel, was Ärzte überhaupt nicht wissen!

Im übrigen hat es deutlich länger gedauert dies zu schreiben, als es aussieht! Tippfehler kann man schließlich ausbessern.

Es würde mich freuen, von Euch zu hören.
Stefen
Zuletzt geändert von Stefen am 16 Jan 2021, 10:32, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Graphospasmus/Schreibkrampf“