Verschlimmerung durch Antidepressiva?
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Verschlimmerung durch Antidepressiva?
Hallo,
ich nehme seit neuesten ein Antidepressiva (Citalopram).
Heute hat sich meine Dystonie (überraschend) ziemlich verstärkt, neben anderen
Nebenwirkungen (Müdigkeit, Benommenheit)
Kann ein Antidepressiva (Seretoninwiederaufnahmehemmer) die Dystonie verschlimmern?
Hat jemand Erfahrungen?
Viele Grüße
Andi
ich nehme seit neuesten ein Antidepressiva (Citalopram).
Heute hat sich meine Dystonie (überraschend) ziemlich verstärkt, neben anderen
Nebenwirkungen (Müdigkeit, Benommenheit)
Kann ein Antidepressiva (Seretoninwiederaufnahmehemmer) die Dystonie verschlimmern?
Hat jemand Erfahrungen?
Viele Grüße
Andi
- Andi
Re: Verschlimmerung durch Antidepressiva?
Hallo Andi,
mir hat kurzzeitig Tavor geholfen, aber wie gesagt nur kurzzeitig.
Die beste Medizin ist Sport an der frischen Luft, schnelles gehen, radeln und versuchen ohne Pillen durch den Tag bzw. die langen Nächte zu kommen.
Nur sportliche Aktivitäten haben mich aus dem gesundheitlichen Loch gehievt, das beste ist Du fragst Deinen Doc, denn mit Tavor hatte ich oft Schwindel beim Radeln.
Weiterhin alles Gute aus dem Allgäu und positiv nach vorne schaun
Peter
mir hat kurzzeitig Tavor geholfen, aber wie gesagt nur kurzzeitig.
Die beste Medizin ist Sport an der frischen Luft, schnelles gehen, radeln und versuchen ohne Pillen durch den Tag bzw. die langen Nächte zu kommen.
Nur sportliche Aktivitäten haben mich aus dem gesundheitlichen Loch gehievt, das beste ist Du fragst Deinen Doc, denn mit Tavor hatte ich oft Schwindel beim Radeln.
Weiterhin alles Gute aus dem Allgäu und positiv nach vorne schaun
Peter
- 1144
Hallo Andi,
aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass es mir auch so erging. Aber ich reagiere nicht auf jedes Antidepressiva mit verstärkten Dystonien. Cymbalta z. B. bekam mir recht gut. Teste doch mal ein anderes Mittel aus, wenn es derzeit ohne Antidepressiva nicht geht. Sprich mal mit deinem Neurologen darüber.
Alles Gute - Gruß Tibby
aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass es mir auch so erging. Aber ich reagiere nicht auf jedes Antidepressiva mit verstärkten Dystonien. Cymbalta z. B. bekam mir recht gut. Teste doch mal ein anderes Mittel aus, wenn es derzeit ohne Antidepressiva nicht geht. Sprich mal mit deinem Neurologen darüber.
Alles Gute - Gruß Tibby
- Tibby
Achtung vorher auf der Medi-Liste von dystonie.ch nachsehen, damit Du nix Falsches bekommst.
Herzliche Grüße Gerd
- Gerd
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Zurück zu Generalisierte Dystonie