Torticollis und Autofahren
8 Beiträge • Seite 1 von 1
Torticollis und Autofahren
Hallo zusammen
Mich würde mal interessieren wie ihr folgendes Problem händelt, jedenfalls diejenigen die es betrifft.
Wenn das Botox wirkt, ist für mich Auto fahren kein Problem und meine Arbeit liegt 30km von da wo ich wohne.
Es bleiben aber oft 1-3 Wochen vor der Botox Behandlung übrig, wo das Auto fahren für mich doch schrierig wird. Nur muss ich ja irgendwie zur Arbeit kommen und der öffentliche Verkehr ist für mich keine Option. Ein Weg würde dann doppelt so lange gehen und ich mag auch nicht gross in einem Zugabteil sitzen, wenn es mir den Kopf zur seite dreht und nach hinten drückt während der ganzen fahrt.
Wäre froh über ein paar Erfahrungsberichte.
Mich würde mal interessieren wie ihr folgendes Problem händelt, jedenfalls diejenigen die es betrifft.
Wenn das Botox wirkt, ist für mich Auto fahren kein Problem und meine Arbeit liegt 30km von da wo ich wohne.
Es bleiben aber oft 1-3 Wochen vor der Botox Behandlung übrig, wo das Auto fahren für mich doch schrierig wird. Nur muss ich ja irgendwie zur Arbeit kommen und der öffentliche Verkehr ist für mich keine Option. Ein Weg würde dann doppelt so lange gehen und ich mag auch nicht gross in einem Zugabteil sitzen, wenn es mir den Kopf zur seite dreht und nach hinten drückt während der ganzen fahrt.
Wäre froh über ein paar Erfahrungsberichte.
- Christian2
Re: Torticollis und Autofahren
Hallo Christian2,
Ich bin relativ neu hier im Forum, habe aber seit 20 Jahren den torticollis!
Bei mir geht der Kopf meist nach rechts hinten,kann aber ganz gut nach vorne schauen,nur die Schmerzen im linken
Hals-,Schulter- und Nackenbereich sind oft unerträglich.Nach links hinten Schauen fällt sehr schwer.
Als ich noch zur Arbeit fuhr, 40 Km Entfernung, bin ich am liebsten mit dem Auto gefahren, trotz günstigem Jobticket.
Ich stelle mir die Nackenstützen beim Autofahren so ein, daß ich während der ganzen Fahrt den Kopf anlehnen kann.
Das bringt mir Entspannung, auch der Sitz muß relativ gerade stehen.
Die öffentlichen Verkehrsmittel, die S-Bahn, habe ich so oft es geht gemieden, weil ich immer das Gefühl hatte, daß mich die Leute wegen meines Schiefhalses angeglotzt
haben. Auch das Laufen vom Bahnhof zum Arbeitsplatz fiel mir schwer, auch wegen der Schmerzen.
Für mich war Autofahren einfach alles, und wenn es mir noch so schlecht ging, beim Laufen draußen,im Auto war alles wie weggeblasen.
Leider arbeite ich nun nicht mehr, ich wurde mit 48 Jahren in Pension geschickt, (2006) und ich habe auch nicht mehr so viel Gelegenheit zum Autofahren
.Aber meine Empfehlung ist, positiv über das Autofahren zu denken und das kleinere Übel wählen.
Liebe Grüße
Reinhold
Ich bin relativ neu hier im Forum, habe aber seit 20 Jahren den torticollis!
Bei mir geht der Kopf meist nach rechts hinten,kann aber ganz gut nach vorne schauen,nur die Schmerzen im linken
Hals-,Schulter- und Nackenbereich sind oft unerträglich.Nach links hinten Schauen fällt sehr schwer.
Als ich noch zur Arbeit fuhr, 40 Km Entfernung, bin ich am liebsten mit dem Auto gefahren, trotz günstigem Jobticket.
Ich stelle mir die Nackenstützen beim Autofahren so ein, daß ich während der ganzen Fahrt den Kopf anlehnen kann.
Das bringt mir Entspannung, auch der Sitz muß relativ gerade stehen.
Die öffentlichen Verkehrsmittel, die S-Bahn, habe ich so oft es geht gemieden, weil ich immer das Gefühl hatte, daß mich die Leute wegen meines Schiefhalses angeglotzt
Für mich war Autofahren einfach alles, und wenn es mir noch so schlecht ging, beim Laufen draußen,im Auto war alles wie weggeblasen.
Leider arbeite ich nun nicht mehr, ich wurde mit 48 Jahren in Pension geschickt, (2006) und ich habe auch nicht mehr so viel Gelegenheit zum Autofahren
Liebe Grüße
Reinhold
- confusius57
confusius57 hat geschrieben:Ich stelle mir die Nackenstützen beim Autofahren so ein, daß ich während der ganzen Fahrt den Kopf anlehnen kann.
auch der Sitz muß relativ gerade stehen
So ist es bei mir auch,die Lehne steht rechtwinklig und zusätzlich hab ich mir
eine Nackenrolle "gebastelt".Somit habe ich immer Kontakt von Kopf bis gesamte
Rückenpartie herunter.Zumindest bei ebenem Straßenbelag hilft es mir
schöne Grüße
- Dateianhänge
-
- DSC01688.JPG (29.77 KiB) 773-mal betrachtet
Genieße Dein Leben beständig,denn Du bist länger tot als lebendig...
- christian
manchmal gehts besser manchmal gar nicht, ich mach mein kopf immer nach vorne da gehts bei mir besser als wennich ihn auf der stütze ablegen
- udo 22
@christian: selbst gebastelt? Sieht scharf aus das Teil!
Herzliche Grüße Gerd
- Gerd
Ja 
Genieße Dein Leben beständig,denn Du bist länger tot als lebendig...
- christian
mein auto ist erstmal futsch, mal sehen obs reparabel ist.
- udo 22
Sei froh! Wenn Du nicht fahren kannst, sparst Du Geld.
Herzliche Grüße Gerd
- Gerd
8 Beiträge • Seite 1 von 1
Zurück zu Torticollis/Schiefhals