von FE » 26 Feb 2010, 00:57
Hallo Vinalen,
auch mir wurde von einigen Seiten gesagt, Spurenelemente würden wenig helfen. Seit ich aber im Vorjahr sogar Infusionen mit Zink, Magnesium, Kalium bekam, weil meine Werte laut Blutbefund so sehr niedrig waren, kann ich meine Augenlider sehr oft willentlich öffnen und auch offen halten. Davor sah ich im Tag ca. 5 Minuten in Summe. Zusätzlich Vitamin B 1, 6, 12 und D 3, außerdem Biotin und Folsäure. Je nachdem was gerade am meisten meinem Körper fehlt. (Die Zuckungen und unkontrollierten Bewegungen um den Mund sind jedoch geblieben)
Nun fällt mir auch noch ein:
Am Beginn der Dystonie hatte ich irgendwelche Probleme, weswegen ich beim Orthopäden war. Der verschrieb mir Maxicalz oder so ähnlich und ich hatte darauf einige Tage ganz normal gesehen. Vielleicht waren schon damals die Brausetabletten der Grund dafür?
Weiters ging es mir fast immer am Tag nach einem Laufbewerb besser, jedoch nicht nach einem Training. Mein Mann sagte, daß sei das Erfolgsgefühl. Doch ich sah auch besser, bei schlechten Leistungen. Im Ziel gibt es regelmäßig Electrolyt Getränke, wo auch sehr viele Spurenelemente enthalten sind. Vielleicht war es auch hier der Grund für die Besserung?
Zum Thema Herzrhytmusstörungen: Als ich mit Botox behandelt wurde, kam ich danach total außer Atem, wenn ich nur ein paar Stiegen ging. Am Heimtrainer schaffte ich nicht einmal 2 Minuten. Davor lief ich 2 km noch unter 9 ½ Minuten. Ob es einen Zusammenhang gab, weis ich nicht.
Gute Nacht
Elisabeth