Schweinegrippe
7 Beiträge • Seite 1 von 1
Schweinegrippe
Schweinegrippe: Ich möchte hier nicht über Sinn oder Unsinn dieser Impfung diskutieren, sondern nur kurz auf einige Dinge hinweisen.
In der Impfempfehlung des RKI gehören wir zu Risikogruppe, die bevorzugt zu impfen ist. Gleichwohl verstehe ich nicht warum z.B. ein fokaler TS oder BS zur Risikogruppe gehören soll. Vielleicht hat ja jemand eine Erklärung.
Von der Arzneimittelkommission der Ärzteschaft wurde vor einigen Tagen darauf hingewiesen, dass die gemischten Substanzen vor jeder Entnahme des Impfstoffs nochmals zu schütteln sind.
Außerdem fand ich folgenden Artikel: http://www.spiegel.de/wissenschaft/medi ... 78,00.html
In der Impfempfehlung des RKI gehören wir zu Risikogruppe, die bevorzugt zu impfen ist. Gleichwohl verstehe ich nicht warum z.B. ein fokaler TS oder BS zur Risikogruppe gehören soll. Vielleicht hat ja jemand eine Erklärung.
Von der Arzneimittelkommission der Ärzteschaft wurde vor einigen Tagen darauf hingewiesen, dass die gemischten Substanzen vor jeder Entnahme des Impfstoffs nochmals zu schütteln sind.
Außerdem fand ich folgenden Artikel: http://www.spiegel.de/wissenschaft/medi ... 78,00.html
Herzliche Grüße Gerd
- Gerd
Re: Schweinegrippe
Hallo Gerd, ich hatte auch nie gedacht, dass wir zur Risikogruppe gehören, im Gegenteil! Ich wollte mich gegen Schweinegrippe impfen lassen. Da muss man dann einen Fragebogen ausfüllen, welche Medikamente man nimmt. Natürlich habe ich Botulinum-Toxin (Xeomin 250 E) angegeben und die anderen Medikamente. Als die Ärztin das las, ließ sie mich wieder abtreten mit der Bemerkung, ich soll erst den Arzt fragen, der mich spritzt, ob es Bedenken gibt. Das habe ich getan und es gab keine Bedenken! Also habe ich mich ohne Bedenken am 07.12.09 spritzen lassen. Mir wurde aufgrund der Rheumaerkrankung und der Asthmaerkrankung die Impfung empfohlen. Ich hatte keine Nebenwirkungen.
Liebe Grüsse von Margrit
Heiterkeit und Frohsinn sind die Sonne unter der alles gedeiht. (Jean Paul)
- MargritR.
Sobald einige Ärzte irgend ein Risiko sehen, lassen sie alles fallen, nur um nicht mal drüber nachdenken zu müssen.
Herzliche Grüße Gerd
- Gerd
Hallo Gerd, genau diesen Eindruck hatte ich auch! 
Liebe Grüsse von Margrit
- MargritR.
Das ist auch definitv meine Erfahrung. Das liegt vor allem daran, dass einige Ärzte wirklich ein relativ geringes medizinisches Allgemeinwissen haben. Wäre interessant zu wissen, ob die hier angesprochene Ärztin überhaupt wusste, was Botulinum-Toxin ist. Vor allem die Bemerkung spricht eigentlich schon Bände, da wird ein Patient einfach mal gemnütlich zum Kollegen abgeschoben, soll der mal die Entscheidung treffen, da bin dann ich nicht schuld, wenns Nebenwirkungen gibt.
- erxam
Hallo erxam, die Ärztin wusste, was Botulinumtoxin ist. 
Liebe Grüsse von Margrit
- MargritR.
7 Beiträge • Seite 1 von 1